Medientipp – „Dr. Brumm“

Heute haben wir in unserem Medientipp mal wieder eine Bilderbuch-Reihe für euch und zwar…Dr. Brumm. Vielleicht kennen manche schon die Geschichten von Dr. Brumm.

Dr. Brumm ist ein Bär, der mit seinen beiden Freunden Dachs und Pottwal, ein Goldfisch, immer wieder neue Abenteuer erlebt. Manchmal geht auch das eine oder andere schief. Können sie immer alle Probleme lösen? Wendet sich immer alles zum Guten?

Wir haben für euch, wie immer, Beispiele rausgesucht:

  • „Dr. Brumm feiert Geburtstag“ von Daniel Napp (M1906184). Seinen eigenen Geburtstag vergessen…das geht! Dr. Brumm wacht auf und freut sich auf ein schönes und entspanntes Wochenende. Er schaut auf den Kalender und merkt…heute ist sein Geburtstag. Kurz danach stehen schon alle seine Freunde vor der Tür. Dr. Brumm hat ihnen nämlich eine Geburtstagsparty versprochen. Kann er noch schnell eine Geburtstagsparty organisieren? Werden seine Freunde merken, dass Dr. Brumm eigentlich gar nichts vorbereitet hat?
  • „Dr. Brumm auf dem Ponyhof“ von Daniel Napp (M2203945). Dr. Brumm macht mit seinen Freunden einen Ausflug auf den Ponyhof, um einen Ausritt zu machen. Jedoch bekommt Dr. Brumm kein Pony, sondern ein verfressenes Maultier. Wenn sie auf dem Reitweg bleiben kann nichts passieren, aber das Maultier hat andere Pläne….

Es sind immer wieder schöne, spannende und lustige Geschichten, mit tollen Illustrationen.

Schaut gerne bei uns in der Kinderbibliothek vorbei und begleitet Dr. Brumm und seine beiden besten Freunde bei ihrem nächsten Abenteuern.

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.