Manga-Workshop im Lernzentrum Vorsfelde

Am Dienstag den 05.07.2022 fand im Lernzentrum Vorsfelde ein Manga-Workshop mit Inga Steinmetz statt. Jeweils zwei Hauptschulklassen mit insgesamt 36 Schüler*innen wurden, im Rahmen des Julius Club 2022, mit Spaß in die Welt des Zeichnens herangeführt.

Aufwärmzeichnung von Inga Steinmetz
Aufwärmzeichnung von Inga Steinmetz

Wer genau ist Inga Steinmetz?

Inga Steinmetz ist eine Comiczeichnerin aus Berlin. Sie zeichnet schon seit ihrer Kindheit Comics und wollte schon immer das Zeichnen nach Deutschland bringen.

Zeichnung von zwei Schülern

Durch viele Veranstaltungen und Reisen nach Korea, Japan und vielen weiteren Ländern bekam sie so die große Chance mit Manga-Workshops begeisterten Fans das Zeichnen zu vermitteln.

Auf der Homepage präsentiert sie eine Auswahl Ihrer Werke und Illustrationen.

Schritt für Schritt wird es eine Figur
Azubi Endzeichnung mit Autogrammkarte

Bei dem Beginner Manga-Workshop hat Inga Steinmetz detailliert, einfach und Schritt für Schritt erklärt wie eine Figur gezeichnet wird. Mit den passenden Hilfslinien, Beispielen und Tipps der Comiczeichnerin, entstanden aus Kreise schöne gezeichnete Figuren. Während des gesamten Workshops waren die Schüler*innen voll konzentriert und mit großer Begeisterung bei der Sache. Die Schüler*innen haben großartige, individuelle Kunstwerke gezeichnet. Stolz haben die Schüler*innen ihre Werke untereinander betrachtet. Am Ende konnte man mit Inga Steinmetz über Zeichnungen reden und erhielt eine Autogrammkarte.

FO / RB

Fertige Zeichnung mit detaillierten Beispielen von der Comiczeichnerin Inga Steinmetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.