Medientipp – Sprachen lernen

In unserem heutigen Medientipp wollen wir euch ein paar Medien aus dem Bereich Sprachen(O) vorstellen, da die Stadtbibliothek auch was Medien zum Sprachen lernen angeht breit aufgestellt ist. Es gibt Medien zu vielen verschiedenen Sprachen. Ob Wörterbücher, Romane oder Materialien für die Schule.

Vielleicht wolltet ihr schon immer mal eine andere Sprache lernen oder ihr wollt euch in einer Sprache verbessern. Oder ihr schreibt in einer Fremdsprache eure Abschlussprüfung oder studiert etwas in diesem Bereich. Dann könntet ihr bei diesen Medien fündig werden. Vielleicht können sie euch dabei etwas unterstützen.

Wie immer haben wir für euch in dieser Medienkategorie noch Beispiel-Medien rausgesucht:

  • „Please Hold the Line“ (M2112271). 4 Kurzgeschichten von Autoren in ihrer Muttersprache. Ihr findet in diesem Buch ebenfalls Übungen und Vokabelangaben. Diese Bücher haben wir auch noch in andern Sprachen z.B. auch auf Französisch „La Recette du bonheur“ (M2113637).
  • „Französisch üben – Hören & Sprechen“ (M2011177). Ein Übungsbuch zu Sprechfertigkeit und Hörverstehen Übungen. Die Texte der Übungen gibt es auch in einer vertonten Version.
  • „Reise-Sprachführer Italienisch“ (M2113623). Hier findet ihr alles für den nächsten Urlaub, wie reserviere ich ein Hotelzimmer oder wie bestelle ich im Restaurant.
  • Und natürlich haben wir auch ganz klassisch Wörterbücher für die verschiedenen Sprachen. „Taschenwörterbuch Polnisch“ (M1909556)

Schaut bei Interesse gerne mal bei uns in der Bibliothek vorbei.

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.