Bilderbuchkino „Osterhase dringend gesucht!“ mit Osterbasteln

Am Mittwoch, den 13.4.2022 fand in der Familienbibliothek das Bilderbuchkino „Osterhase dringend gesucht“ mit anschließendem Osterbasteln statt.

Passend zu den bevorstehenden Osterfeiertagen kamen insgesamt 31 Kinder (3-7 Jahre) mit ihren Eltern in die Familienbibliothek und hörten/schauten dem Bilderbuchkino „Osterhase dringend gesucht!“ (M1900202) zu.

Es geht darum, dass der Osterhase dieses Jahr auch mal in den Skiurlaub fahren möchte – aber deswegen darf natürlich das Osterfest nicht ausfallen! Damit alle bunten Eier rechtzeitig in den Osternestern landen, macht er sich kurzerhand auf die Suche nach einem Stellvertreter. Ob er eine Vertretung findet? Das haben die Kinder herausgefunden und haben dem Bilderbuchkino gespannt zugehört/zugeschaut.

Sie wussten auch was an Ostern gemacht wird wie z.B. Ostereier färben, Ostereier verstecken und es gibt ganz viel Schokolade.

Danach ging es ans Basteln. Es wurden Hasen und Küken gebastelt, was die Kinder dann ins Schaufenster, Osterstrauch oder woanders anhängen können.

Am Ende konnten die Kinder mit ihren Eltern sich noch Medien aus der Kinder- und Jugendbibliothek ausleihen und selbst da hat der Osterhase noch etwas für die Kinder versteckt.

Es war eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung. Die Kinder könnten sich dadurch noch mehr auf Ostern freuen.

Merle K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.