#mintwochen – Digitale Expedition

Manchmal kann die Arbeit mit Procreate oder dem Plotter mühsam sein, aber das Endergebnis ist immer lohnend.

Procreate ist ein digitales Zeichenprogramm, das derzeit für iOS verfügbar ist. Es ist speziell für iPads in Verbindung mit dem Apple Pencils konzipiert. Beides kann in der Stadtbibliothek Wolfsburg kostenfrei benutzt werden.

Der Plotter ist ein nützliches Werkzeug im Arsenal eines jeden Kreativen. Mit diesem praktischen Gerät können wir Papier, Karton, Vinyl und vieles mehr nach Wunsch schneiden.

Zehn kreative Menschen haben uns heute mit ihrem Können umgehauen. Wir haben designed und geplottet, was das Zeug hält – wir haben viel gelacht und gelernt. Tolle Werke sind entstanden und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art.

Die von ausdrucksstark_art erstellte Hasentasche wurde uns von hobbyplotter.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂

AM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.