Medientipp – Ostern

Heute gibt es wieder unseren wöchentlichen Medientipp. Dieses Mal mit ein paar Tipps für Ostern. Denn es ist wieder soweit, nächste Woche ist…Ostern. Wie schnell das Jahr bis jetzt doch vergangen ist. Deshalb haben wir passend zum kommenden Ostersonntag und Ostermontag, für euch Medien und eine Oster-Ausstellung in der Stadtbibliothek Wolfsburg.

Vielleicht habt ihr schon Ostereier zum Aufhängen bemalt oder schon dekoriert und gebastelt.

Falls nicht schaut doch gerne mal bei der Oster-Ausstellung, in der Zentralbibliothek, vorbei. Dort findet ihr einige Medien zum Thema Basteln, Kochen und Backen oder schöne Ostergeschichten.

  • „Zehn Ostereier für Muckel Hase“ (M2001441). Der Hase Muckel hat zehn Ostereier, für die er richitg gute Verstecke finden möchte. Doch er stolpert und die Ostereier rollen los!
  • „Backen für Ostern – 60 Lieblingsrezepte für die ganze Familie“  (M0001284). In diesem Back-Buch findet ihr viele tolle Rezepte, unter anderem für Torten und Kuchen passend zu Ostern. Es beinhaltet auch viele Idee, um Rezepte zu variieren.
  • „Kunterbunter Osterspass – Bastelideen für die ganze Familie“ (M1400124). Für die Kreativität vor dem Osterfest. Mit ganz vielen Bastelideen, um das zuhause schön zu dekorieren.

Wir wünschen euch schöne Ostern 🙂

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.