Medientipp – Hörbücher

Heute dreht sich unser Medientipp ganz um den Hörbuch-Bestand der Stadtbibliothek Wolfsburg.

Unser Medienbestand umfasst zahlreiche Hörbücher, neben Conni, die drei ??? und die drei !!! hat die Bibliothek noch ganz viele andere tolle Hörbücher für euch. Ihr findet tolle Geschichten, Erzählungen oder Wissens-CDs für Groß und Klein.

Hörbücher versetzten mich immer in meine Kindheit zurück, wo ich abends unbedingt noch eine CD vor dem Einschlafen hören wollte, um besser einschlafen zu können. Aber eigentlich wollte man gar nicht schlafen, bevor man nicht wusste, wie die Geschichte ausgeht.

Bei langen Autofahrten, beim Aufräumen, beim Kochen oder einfach nebenbei, geht die Zeit mit Hörbüchern und einer spannenden Geschichte doch gleich viel schneller rum.

Vielleicht sind manche von euch auch keine so großen Leseratten, aber wollen den Inhalt von dem einen oder anderem Buch trotzdem kennen, weil sich die Handlung so interessant angehört hat. Dann könnt ihr euch viele Romane auch ganz einfach anhören und braucht sie nicht lesen. 

Hier haben wir für euch, wie üblich, ein paar Medien-Beispiele:

  • „Miraculous; Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ (M2014597) auf dieser CD findet ihr zwei Folgen der TV-Serie und zwar „Der Horrificator“ und „Darkblade“. Begleitet die beiden Schüler Marinette und Adrien, die versuchen als Ladybug und Cat Noir, Paris vor Bedrohungen zu schützen.
  • Oder lieber eine Detektiv Geschichte – „Die drei ??? – Die falschen Detektive“ (M2011026). Justus, Peter und Bob stellen fassungslos fest, das sich drei andere Junge für die drei ??? ausgeben. Werden die drei ??? die anderen Jungen entlarven können?
  • Jetzt haben wir noch zwei Hörbücher für die etwas älteren von euch. „Das Grand Hotel – Die mit dem Feuer spielen“ (M2103170). War der tödliche Unfall von Bernadette von Plesows Sohn doch kein Unfall? Verfolgt die spannende Geschichte, wie der andere Sohn von Bernadette von Plesows Pläne schmiedet um sich für den Tod seines Bruders zu rechen.
  • „Wie ein Leuchten in tiefer Nacht“ von Jojo Moyes (M1914852). Es ist 1937 und Alice folgt ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt in das Amerika mit den unbegrenzten Möglichkeiten zu gelangen, landet sie in einem kleinen Ort in den Bergen von Kentucky.

Ihr seht, es ist nicht nur was für Kinder dabei. Vielleicht konnten wir euer Interesse für Hörbücher wieder wecken 🙂

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.