Medientipp – Vegan kochen

Diesen Freitag haben wir in unserer Medientipp-Reihe das Thema Vegan kochen.

Bei einer veganen Ernährung wird auf tierische Produkte und Produkte mit tierischem Ursprung verzichtet. Es gibt mittlerweile zu fast jedem Gericht, welches Fleisch beinhaltet, vegane Rezepte, mit denen man eine leckere Alternative zaubern kann. Und viele frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten zubereiten kann.

Aber manchmal fehlen einem vielleicht die Ideen, ihr wisst nicht, wie man manche tierische Produkte ersetzen kann oder ihr möchtet mal etwas neues ausprobieren. Genau für diese Fälle, oder wenn man das erste Mal vegan kochen möchte, ist unser heutiger Medientipp.

Die Bibliothek hat eine ganze Abteilung mit Koch- und auch Backbüchern. Ob als Bücher, die in der Bibliothek ausgeliehen werden können oder als Online-Medium. Ihr findet ganz viele tolle und vielfältige Rezepte, ob einfache schnelle Rezepte, vegane Alternativen zu typischen Gerichten, die man von der Oma oder Familie kennt oder zur Internationalen Küche.

Vielleicht ist der ein oder andere Leser unseres Blogs auch vegan oder ist neugierig geworden. Deshalb haben wir hier für euch drei Beispiele, von Kochbüchern mit veganen Rezepten, aus unserem Medienbestand:

In dem Kochbuch „Echt Einfach Vegan Kochen“ (M1420553) findet ihr ganz viele Rezepte von dem Koch und Foodstylist Michael Koch. Ob einfache Gerichte für jeden Tag oder für besondere Anlässe, in diesem Kochbuch sollte jeder fündig werden.

Dann haben wir als Beispiel aus unserem Medienbestand noch „Party Food Vegan“ (M2108882). Bei einer Party darf natürlich leckeres Essen nicht fehlen. In diesem Kochbuch findet ihr Snacks, Fingerfood, italienisch angehauchtes Fingerfood und die Klassiker. Damit sollte dem nächsten Anlass mit Gästen nichts mehr im Wege stehen.

Als letztes Beispielmedium haben wir für euch kein Koch- sondern ein Backbuch, was natürlich in keiner Küche fehlen darf. „Einfach Vegan Backen“ (M1509452), hier findet ihr einfache Rezepte für Muffins, Cookies, Cheesecake usw.

Vielleicht bekommt ihr die ein oder andere Idee für eure nächsten Mahlzeiten oder für einen bestimmten Anlass oder fürs gemeinsame Kochen mit Freunden oder der Familie.

Bei dieser großen Auswahl ist bestimmt für jeden was dabei. Also stöbert doch gerne mal bei uns durch die Regale

Passend zu diesem Thema haben wir für euch noch einen Tipp, schaut euch doch gerne mal das Kursprogramm der VHS Wolfsburg an, denn dort werden auch einige Kochkurse angeboten mit veganer Küche.

(Das Kursprogramm der VHS verlinken wir euch hier)

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.