Medientipp – Handlettering Ausstellung

Diesen Freitag wollen wir euch auf unsere Handlettering – Ausstellung in der Zentralbibliothek aufmerksam machen. Im Zusammenhang mit dem Handlettering- und Plottentutorial auf unserem YouTube-Kanal wurde diese Ausstellung aufgebaut. Damit ihr die Medien zu diesem Thema gleich findet und griffbereit habt. Sie sollen als Hilfestellung oder Inspiration zusätzlich zu den Tutorials dienen.

Hier sind ein paar Beispiele aus unserer Ausstellung:

„Handlettering mit Procreate – Grundlagen, Gestaltung & Schritt-für-Schritt Anleitungen“(M2013573). In diesem Buch findet ihr eine ausführliche Anleitung zu der App Procreate und deren Funktionen. Außerdem findet ihr tolle Tipps und Tricks, wie man schöne Ergebnisse erzielen kann. Das alles wird mit Schritt-für-Schritt-Tutorials erklärt.

Und „you can always make it – Ideenbuch Handlettering; 37 brandneue Alphabete“. Falls ihr auf der Suche nach neuen oder mal anderen Schriftarten seid, dann ist diesen Buch vielleicht eher das richtige für euch. Hier findet ihr Alphabete in verschieden Stilen, von zwei Handletteringartists, geschrieben. Diese verschiedenen Schriftarten könnt ihr euch anhand von Beispielen und Sprüchen anschauen.

Die Ausstellung findet ihr in der Zentralbibliothek gegenüber der Ausleihtheke, neben den Bestsellern.

Schaut gerne mal bei uns in der Bibliothek vorbei, vielleicht konnten wir auch euer Interesse für Handlettering und/oder Plotten wecken.

Hier verlinken wir euch unseren YouTube-Kanal und das Handlettering Tutorial:

https://www.youtube.com/channel/UCt12uRmCx6MSElGDZg3fKAQ

https://www.youtube.com/watch?v=aaW3W3ugQQs

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.