Medientipp – Bilderbuchkino

Heute wollen wir euch ein Veranstaltungsangebot der Stadtbibliothek Wolfsburg vorstellen.

Die Kinderbibliothek und die Außenstellen der Stadtbibliothek Wolfsburg in Vorsfelde, Detmerode, Fallersleben und am Hansaplatz bieten Bilderbuchkino-Veranstaltungen für Kitas und Grundschulen an.

Ihr könnt nach Absprache einen Termin vereinbaren und euch ein Bilderbuchkino eurer Wahl, welches vorgelesen werden soll, aussuchen. Und hoffentlich ein paar schöne Stunden in unseren Bibliotheken verbringen.

Und nachdem das Bilderbuchkino vorgelesen wurde, dürfen sich die Kinder noch in den jeweiligen Kinderbibliotheksräumen umschauen und zwischen den Bilderbüchern, Büchern, Spielen und Hörbüchern stöbern und gegebenenfalls auch was ausleihen.

Für Grundschulklassen können wir auch noch eine Bibliothekseinführung geben, so lernen die Kinder kennen wie eine Bibliothek aufgebaut ist und funktioniert.

Bei Interesse schickt uns gerne eine E-Mail (stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de) und nennt am besten gleich für welchen Standort das Interesse besteht.

Gebt das Angebot der Stadtbibliothek gerne an eure Kitas und Grundschulen weiter, wir freuen uns auf euch.

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.