Medientipp „BookTalk“

Ihr seid mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff? Dann solltet ihr unseren heutigen Medientipp auf keinen Fall verpassen.

Denn heute wollen wir euch mein eigenes FSJ Projekt vorstellen, welches ich zusammen mit Lori, der FSJlerin aus dem Schiller 40 Coworking Space, erarbeitet habe.

Es handelt sich dabei um unsere Videoreihe „BookTalk“, welche wir auf dem Instagram Account der Stadtbibliothek Wolfsburg (@Bildungshaus) veröffentlicht haben.

Das erste Video wurde von uns bereits im Dezember veröffentlicht und dreht sich ganz und gar um das Thema Weihnachten. Von dem Kleinen Drachen Kokosnuss über Liebesgeschichten bis hin zu einem Krimi, war für jede Altersgruppe was dabei. Mithilfe unserer Inspiration lag hoffentlich unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum ein von uns empfohlenes Buch. 

In dem zweiten und letzten Video stellen wir euch unsere absoluten Lieblingsbücher vor, von welchen wir hoffen, dass sie auch neben unseren, noch anderen Herzen höher schlagen lassen. Es handelt sich bei diesen Büchern um Jugendbücher, die verschieden Genres bedienen. Um welche genau es sich handelt, verraten wir hier natürlich nicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die kurzen Videos einfach mal anschaut und euch inspirieren lasst.

https://www.instagram.com/bildungshauswolfsburg/?hl=de

HIL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.