Ku´damm – ZDF Reihe

In der Ku´damm Reihe vom ZDF geht es um die Familie Schöllack im Nachkriegsdeutschland. Die Mutter und Tanzschulleiterin Caterina muss ihre Familie in den 1950er Jahren alleine versorgen, weil der Vater nicht aus dem Krieg zurückgekommen ist. Zwischen Ordnung, Wahnsinn, Liebe, Sex und Rock ’n Roll kämpft Catarina um den Ruf ihrer Familie. Eine ihrer drei Töchter Monika tanzt aus der Reihe, sie ist ein wildes Mädchen auf der Suche nach sich selbst. Begleitet Monika auf ihrem Weg vom Mauerblümchen ohne Heiratschancen zu einer modernen unabhängigen Frau. Anstelle nach einem Mann zu suchen, so wie es ihre Mutter möchte, geht sie ihrer Leidenschaft nach dem Rock ’n Roll.

Eine tolle Serie, die ich empfehlen kann, weil sie die Zeit der 1950er Jahre behandelt, ernste und wichtige Themen aufgreift, es unterhaltsam ist und die Schauspieler super sind. Man kann nachempfinden, wie die Zeit damals war.

KU`DAMM 56 -> M1801243

KU`DAMM 59 -> M2105071

KU`DAMM 63 -> M2105070

Merle K

Link zur Internetseite:

Ku’damm – die große Event-Familienserie in 3 Staffeln – ZDFmediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.