Medientipp auf filmfriend – „Mama Muh und die Krähe“

„Mama Muh und die Krähe“ ist ein Animationsfilm für Kinder aus dem Jahr 2009, mit der Altersfreigabe ab 4 Jahren. Es handelt von der Freundschaft zwischen der Kuh Mama Muh und der Krähe  Krah.

Mama Muh ist eine sehr abenteuerlustige Kuh mit eher menschlichen Charaktereigenschaften, sie kann z.B. sprechen. Das Leben auf der Weide, mit den anderen Kühen, ist ihr oft zu langweilig. Sie möchte immer neue Sachen ausprobieren und versuchen, die auch die Kinder auf dem Bauernhof machen z.B. Fahrrad fahren oder tanzen. Durch Zufall lernen sich eines Tages Mama Muh und Krah auf der Weide kennen und es entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft zwischen den beiden.

Krah hält Mama Muh aber für verrückt, weil sie Sachen lernen möchte, die Kühe eigentlich nicht machen und versucht sich gegen die Freundschaft zu wehren und sagt immer wieder, dass eine Krähe und eine Kuh nicht befreundet sein können. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, den Film zuschauen, dann begleitet doch gerne die beiden und ihre tierische Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Den Film könnt ihr auf filmfriend anschauen. filmfriends ist eine Mediathek von Filmen, Serien und Dokumentationen, die die Stadtbibliothek Wolfsburg allen, die einen Bibliotheksausweis haben zur Verfügung stellt.

Es gibt auch ein großes Angebot für Kinder verschiedenen Alters. Die Mediathek ist ganz einfach auf der Website der Stadtbibliothek Wolfsburg zu finden, dort müssen Sie sich nur mit ihrer Bibliotheksausweisnummer und ihrem Passwortt anmelden und können alle Inhalte kostenlos anschauen.

HAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.