21. Türchen

„Schöne Bescherung“

Ich kann gar nicht mehr nachzählen, wie oft wir diesen Film bereits geschaut haben! Jedes Jahr auf eine neues! Aber der gehört einfach dazu, wie der Weihnachtsbaum, das Kekse backen und die Lichterketten! Der Film „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase alias Clark Griswold.

Familie Griswold ist mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt.
Schon die Suche nach einem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und verursacht ein kurzzeitiges ausfallen des städtischen Stromnetzes. Dann sind da auch noch die lieben Verwandten, die zum heiligen Feste erscheinen und einiges Chaos verursachen. Tante Bethanys Katze wird durch einen Kurzschluss gegrillt und der Weihnachtsbaum brennt ab. Später dringt auch noch ein SWAT-Team ins Haus. Als zum Schluss Onkel Lewis ein brennendes Streichholz in Clarks Klärgrube wirft, entsteht eine Explosion, die die Gartendeko aus Schlitten und Rentieren in den Himmel schleudert! Das Chaos ist perfekt!

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte das ganz schnell ändern. Wer ihn schon kennt, wird ihn sowieso immer wieder anschauen.
Einfach nur Kult!

In diesem Sinne, Merry Clarkmas!

Sch; hil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.