Ella und das Huhn

Ein Bilderbuch zum Thema Haustiere von Bruno Hächler und Katharina Medesta

Welches Haustier Wünschst du dir?

Hund, Katze oder vielleicht ein Hamster? Aber was hältst du von einem Huhn als Haustier?

Ja einem Huhn?

Eines Tages stand vor Ellas Haustür ein Huhn. Ein schönes Huhn mit braunen federn und einem spitzen Schnabel.  Auch die nächsten Tage war es immer wieder vor ihrer Haustür, es folgte ihr,  die Straße entlang, durch den Park und über alle wo Ella war, war auch das Huhn. Doch streicheln lassen wollte es sich nicht.

Ein paar Tage später sah Ella das Unglück von weiten kommen. Das Unglück hieß Jack.

Wer oder was Jack ist erfährst du im Buch!

Ausleihbar in der Kinder- und Jugendbibliothek M2107740

DSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.