Bilderbuchkino und Laternen basteln

Am Mittwoch den 03.11 wurde die Familienbibliothek voll.

16 Kinder sind mit Mama, Papa, Oma und Tante zum Bilderbuchkino erschienen.

„ Die schönste Laterne der Welt“ ein Bilderbuch von Johanna Lindemann und Stephan Pricken

Seit Tagen freut sich Anton auf dem Laternenumzug in seinem Kindergarten. Im Kindergarten basteln die Kinder mit ihren Eltern eine eigene Laterne, nur Antons Papa kommt zu spät.  Am Ende sah seine Laterne aus wie ein Monster und ein Elefanten also Monsterfant. Am nächsten Tag war der Laternenumzug doch auch dort passiert so einiges.

Möchtest du wissen wie die Geschichte weitergeht?

Dann kannst du dir das Buch in der Kinderbibliothek ausleihen. M1918659

Nach dem Bilderbuchkino haben alle Kindere eine Laterne gebaut und dann wurde es in der Bibliothek Dunkel, nur noch die Laternenstäbe leuchteten von einigen Kindern.

Möchtest du auch bei einer Veranstaltung dabei sein?

Dann melde dich für unseren Nächsten Termine unter stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de an

Die Nächsten freien Termine sind am

06.12. um 15 Uhr /16 Uhr /17 Uhr Kamishibai-Theater „Der Nikolaus hat viel zu tun!“ Kinder ab 2 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.