Being Young – Uns gehört die Welt

veröffentlicht im Rowohlt Verlag

In dem Buch hat die schwedische Autorin Linn Skåber ( Linn Skåber / Facebook, LinnSkåber (@linnskaaber) • Instagram-Fotos und -Videos) verschiedene Jugendlichen zu ihrem Leben befragt. Daraus entstaden sind schöne, emotionale und authentische Geschichten, die mit passenden, individuell Illustrationen geschmückt wurden. Diese Geschichten thematisieren die Pubertät, Liebe oder Angst und sprechen somit so gut wie jedem Jugendlichen direkt aus der Seele. Aber dadurch ist es nicht nur für eben diese Jugendlichen lesenswert, auch Erwachsene sollten nach diesem Buch greifen, um die Welt der heutigen Jugend zu verstehen und besser nachvollziehen zu können.

Lust aufs lesen bekommen? Dann leiht es euch in der Kinder- und Jugendbibliothek unter 5.2 SkåbM2102378 aus.

Merle K / hil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.