Film ab beim 2. Bobbycar-Autokino

Am Mittwoch, dem 06.10., wurde es in der Stadtbibliothek laut.

16 Kinder sausten mit ihren Bobbycars in die Familienbibliothek, um Daniela Schmiedeke aus der Kinderbibliothek zuzuhören, die das Buch „Bobo lässt den Drachen steigen” von Markus Osterwalder vorlas. Die passenden Bilder dazu wurden auf einer großen Leinwand bestaunt. Ganz im Stil eines Autokinos, durften die Kinder auf ihrem eigenen Parkplatz Halt machen.

Anschließend machten die Kinder den Parcours unsicher und düsten mit ihren Laufrädern, Bobbycars und Co. um die Wette.

Der Parcours wurde in der Zentralbibliothek aufgebaut. Unterm Tisch durch, dann an Sally der Schlange vorbei und schnell um die Regale hindurch. Dann ein Slalom um die Pylonen.  Der Spaß war den Kindern anzusehen. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung mit Medaillenvergabe.

Das Buch „Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer“ mit vielen weiteren Geschichten kann in der Kinderbibliothek unter M1604343 ausgeliehen werden.

DSCH / hil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.