Online-Veranstaltung für Eltern: Eltern-Austausch Medienwelt #2

Die Corona-Pandemie hat den Alltag von Familien auf den Kopf gestellt. Viele Eltern beobachten, dass ihre Kinder nun deutlich mehr Zeit mit digitalen Medien verbringen, sei es zur Freizeitgestaltung aber auch zur Teilhabe am Unterricht.  Diese Situation kann Sorgen und Unsicherheiten hervorrufen. Häufig fehlt es Eltern an Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Familien über diese Fragen und Herausforderungen. Dafür wird mit dem Eltern-Austausch Medienwelt eine Plattform geschaffen. In der Online-Veranstaltung erhalten Eltern nicht nur den Raum zum Erfahrungsaustausch, sondern auch medienpädagogischen Rat, Tipps und Anregungen für den Umgang mit digitalen Medien in der Familie.

Termin: Di, 12.10.2021, 18:00-19:00

Eine Anmeldungen unter frauke.wegner@stadt.wolfsburg.de ist erforderlich. Sie erhalten im Anschluss die nötigen Daten für die Online-Plattform.

fw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.