Film ab beim 1. Bobbycar-Autokino

Am Dienstag, 24.08., wurde es laut in der Stadtbibliothek: Acht aufgeregte Kinder sausten mit ihren mitgebrachten Fahrzeugen zum Bilderbuchkino.

Ganz im Stil eines Autokinos durften die Kids auf ihrem eigenen Parkplatz Halt machen. Gespannt lauschten sie dann Daniela Schmiedeke aus der Kinderbibliothek, die das Buch „Klingeling. Fahrradfahren ist entenleicht“ von Günther Jakobs aus dem Carlsen Verlag vorlas. Die Bilder dazu wurden auf einer großen Leinwand bestaunt.

Anschließend ging es nach draußen auf den Parcours: Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten meisterten ihn alle mit Bravour und düsten mit ihren Laufrädern, Bobbycars und Co. um die Wette.

Vorbei an gefährlichen Krokodilen aus bunter Kreide, durch den Pylonen-Slalom und geduckt unter Vorhänge hindurch – der Spaß war den Kindern anzusehen.

cb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.