Medientipp: Wirtschaft

Covid–19 begleitet uns jetzt schon sehr lange und die Meisten von euch können das Thema bestimmt schon nicht mehr hören. Ein ganz wichtiger Aspekt dabei sind die Folgen, die diese Pandemie nach sich ziehen könnte und wie man am besten dagegen vorgeht.

Hierzu empfehle ich das Buch „Die größte Chance aller Zeiten“ (M2104209) von Marc Friedrich. Marc Friedrich ist der erfolgreichste, deutsche Sachbuchautor und war 5-maliger Bestsellerautor.

Schon gleich zu Beginn des Buches schreibt er: „Krisen sind wichtig, Krisen sind Chancen“ Das macht Hunger auf mehr.

Präzise fasst Friedrich die Corona-Pandemie zusammen, in der uns schmerzhaft bewusst wurde, wie fragil unser komplexes und fortschrittliches Wirtschafts- und Finanzsystem gespannt ist.

Produktions- und Lieferketten brachen zusammen. Die Klumpenrisiken sind zu groß, und die hochentwickelte Menschheit in den Industrieländern hat sich in gefährliche Abhängigkeiten gelenkt.

Also wenn ihr euch informieren wollt, ist dieses Buch nur empfehlenswert.

Falls ihr mehr an Wirtschaft interessiert seid oder ihr generell mehr Medien zu diesem Thema anschauen wollt, dann kommt zu uns in die Stadtbibliothek Wolfsburg.

Wir haben viele aktuelle Titel rund um diese Themen. 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

FEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.