Comics – Neuerwerbungen 2020

Zuletzt habe ich euch ein paar Neuerwerbungen von unseren Mangas vorgestellt. Heute stelle ich euch unsere Comics vor:

Magier: 1 Aldoran

© Spiltter Verlag

Tyrom, ein alter Einsiedler, über den wenig bekannt ist, nimmt das aufgeweckte Mädchen Shannon bei sich auf, nachdem brutale Söldner ihren Vater ermordet haben. Die Krieger waren in Castlelek, der beschaulichen Heimat des Mädchens, aufgetaucht, um den Ort in die Vasallenschaft des gierigen Königs Gerald zu zwingen. Als ein weiterer Söldner erscheint und diesmal Shannon selbst bedroht, schreitet Tyrom ein. Einen Augenblick später liegen die verkohlten Überreste des Kriegers zu seinen Füßen. Was ist geschehen? Sollte er etwa magische Kräfte besitzen? Und wenn ja, warum kann er sich nicht daran erinnern?

Bisher sind 4 Bände der Reihe erschienen. Jeder Band ist eine einzelne Geschichte. Band 1 ist bei uns in der Bibliothek erhältlich. (https://ebibliothek.stadt.wolfsburg.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=Aldoran&top=y&detail=0)

Loki – Der Gott, der zur Erde fiel

© Panini

Seine Rolle als König der Frostriesen scheint Loki über den Kopf zu wachsen. Er fühlt sich eh zu Höherem berufen. Ein Platz unter den Avengers wäre für Midgards Retter angemessen. Doch Thor entlässt ihn nicht aus der Verantwortung. Also sucht Loki Rat bei Tony Stark. Aber Nightmare setzt alles daran, dass der Gott der (Lügen-)Geschichten ein Opfer seiner Träume wird.

Lies in diesem Einzelband die Geschichte von Loki. (https://ebibliothek.stadt.wolfsburg.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=loki+erde&top=y&detail=0)

Harley Quinn – Breaking Glass


© Panini

Vorlaut, rebellisch, exzentrisch – das ist die 15-jährige Harleen Quinzel. Mit nur fünf Dollar in der Tasche zieht sie nach Gotham City. Harleen hatte schon von klein auf ein schweres Leben und war immer auf sich selbst gestellt. Aber als sie von Gothams gutmütigster Dragqueen namens Mama aufgenommen wird, scheint sich das Blatt zu wenden. Harleen glaubt, einen Ort gefunden zu haben, an dem sie endlich glücklich werden kann. In der Schule lernt sie die engagierte Ivy kennen und ist von ihr begeistert. So unterschiedlich die beiden auch sind, werden sie schnell beste Freundinnen. Doch Harleens Glück hält nicht lange an, denn ihr neues Zuhause soll teuren Eigentumswohnungen weichen. Harleen ist stinksauer. Sie will nicht tatenlos zusehen, wie ihr und ihren Freunden alles genommen wird! Dabei wird sie vor eine schwierige Wahl gestellt: Mit Ivy gegen die übermächtigen Konzerne demonstrieren oder sich dem Joker anschließen, der die großen Firmen Gothams stürzen will?

Dieser Comic ist ein guter Einsteiger für junge Comic-Leser. Lass dich mitreißen von Harley Quinns Geschichte. (https://ebibliothek.stadt.wolfsburg.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=Breaking+Glass&top=y&detail=0)

Außerdem gab es noch diese Neuerwerbungen:

  • Warum meine Katze beeindruckender ist als dein Baby
  • 7 Detektive – Miss Crumble: Das gestiefelte Monster
  • Aristophania: Das Reich Azur

Wenn ihr Lust auf Comics bekommen habt, schaut doch einfach in unserem Katalog (ebibliothek.stadt.wolfsburg.de) vorbei.

Wir haben eine große Auswahl und für jeden dürfte der passende Comic dabei sein.

M.G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.