Buch Tipp – Hör mal, wie das schmeckt

Schon überlegt, was es heute zum Mittag gibt? Ich habe einen besonderen Buch-Tipp: Hör mal, wie das schmeckt. Das erste Kinderkochbuch zum Vorlesen

In diesem Buch gibt es zuerst immer eine Geschichte und im Anschluss daran ein Rezept.

Kinder mögen ja oft keine Suppen oder kein Gemüse. Vielleicht ist dieses Buch eine Hilfe, Kindern auch das schmackhaft zu machen.

Haben Sie schon mal was von Pizza- Suppe gehört? In der Geschichte auf Seite 61 geht es um einen kleinen Jungen, der keine Suppe mag.

Die Mama hatte den ganzen Tag gekocht und nun mag der Junge die Suppe nicht mal probieren. Er möchte lieber Pizza.

Aber wenn er nicht bald etwas Gesundes isst, dann wird er krank. Daher gibt es am nächsten Tag Pizzasuppe mit frischen Gemüse und der kleine Junge findet sie sogar ziemlich lecker.

Kleine Bilder veranschaulichen die Geschichten und erklären Schritt für Schritt die Rezepte, sodass Sie auch gemeinsam mit dem Kind kochen können.

(M2005289)

-DSCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.