Manga Neuerwerbungen 2020

Heute stelle ich euch ein paar neue Manga vor, die wir 2020 in unseren Bestand aufgenommen haben:

Die Kirschblütenprinzessin

© Tokyopop GmbH

Sakura ist ein Freak! Zumindest denken das ihre Mitschüler, weil sie sich immer so merkwürdig verhält. Sie wissen jedoch nicht, dass sie Yokai sehen kann und ständig von ihnen geplagt wird. Als sich eines Tages ein riesiger Froschgeist auf dem Schulflur herumtreibt, kommt ihr Tamaki zu Hilfe, der Präsident des Schülerrats. Dieser offenbart ihr, dass er und der ganze Schülerrat ihre Beschützer sind und ein mächtiger Yokai im Begriff ist, sie aufzuspüren …

Der Manga ist mit 4 Bänden abgeschlossen. (Link)

You Shine in the Moonlight

© Egmont Manga, Daichi Matuse, Tesuya Sano, Ioundraw

Der Tod seiner Schwester lässt Takuya mit schwerwiegenden Fragen zurück. Da wird er gebeten, seine Mitschülerin Mamizu im Krankenhaus zu besuchen. Sie leidet an der Leuchtkrankheit, die die Betroffenen im Mondschein schimmern – und früher oder später sterben lässt. Mamizu erzählt Takuya von den Dingen, die sie sich für ihre verbleibende Lebenszeit noch wünscht und er beschließt, ihr dabei zu helfen…

Bisher sind 2 Bände erschienen. (Link)

Depth of Field

© Carlsen Verlag GmbH

Shuichiro zieht es vor, sich nach dem Unterricht aufs Dach der Schule zurückzuziehen und sich vor seinen Problemen und seinem Zuhause zu verstecken. Eines Tages trifft er dort Konno, den viele für arrogant und unnahbar halten. Doch schnell stellt sich heraus, dass dieser einfach nur seine Leidenschaft Fotografieren liebt und keinen hat, der sein Streben nach dem Ausdruck im perfekten Bild versteht. Zwei sensible Geister treffen mit den beiden aufeinander… wird Konno es schaffen, dass Shuichiro wieder zu seiner Leidenschaft Musik zurückfindet und dem gequälten Jungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Band 1 kannst du dir schon bei uns ausleihen! Insgesamt gibt es 2 Bände. (Link)

Natürlich haben wir auch viele weitere Neuerscheinungen wie:

  • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung
  • Stupid love comedy
  • Arte
  • Brother for rent
  • u.v.m.

Stöbert doch einfach mal ein bisschen in unserem Katalog.

Und seid auch auf das jetzige Jahr gespannt. Ich kann euch versprechen, wir werden bald einige Manga-Schätze in unseren Bestand aufnehmen.

-M.G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.