Adventskalender 2020 – Türchen Nr. 15

Das Weihnachtsmannprojekt
Lambeck, Silke (Autor) / Jung, Barbara (Illustriert von)
ISBN 978383696074
Gerstenberg Verlag 2020
14,00 EUR

Pauls Oma hat eine Weihnachtsmacke und plant schon im Spätsommer für das Weihnachtsfest. Pauls Mama möchte endlich mal ein ruhiges Weihnachtsfest ohne Großfamilie. Oma und Pauls kleine Schwester Ida sind entsetzt.

Und dann erzählt auch noch Idas Klassenlehrerin, es gäbe gar keinen Weihnachtsmann.

Um Ida zu trösten, möchte Paul unbedingt beweisen, dass es den Weihnachtsmann doch gibt. Aber das ist leichter gesagt als getan …

Die lustige Weihnachtsgeschichte ist vorbestellbar in der Kinderbibliothek unter (M2010750 ) und in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule unter (M2013550).

-Beate Horstmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.