Adventskalender 2020 – Türchen Nr. 8

Zipfel und Mütze verpassen das Weihnachtspostauto

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit Silbenschreibweise

Zipfel, das Eichhörnchen, und Mütze, der Waschbär, sind Freunde. Zipfel springt von Ast zu Ast und wollte mit Mütze eine Schneeballschlacht machen, doch vom Plätzchen essen ist er kugelrund geworden. Mützes Mama schimpft „es ist Winterruhe, spart eure Kraft, bald ist Weihnachten“.

Mütze und Zipfel sind erschrocken „unsere Wunschzettel sind noch nicht fertig“. Sofort machen sich beide ans Werk. Zipfel wünscht sich ein Haselnuss-Aufspührgerät und Mütze wünscht sich eine Drohne.
Doch was ist das? Es klingelt und hupt – “Dring-Ring-Tuut”. Das Weihnachtspostauto ist an ihrem Haus vorbei gefahren.

Schaffen es die beiden noch, das Weihnachtspostauto zu erreichen? Und sind ihre Waschzettel fertig?

Lies das Ende hier im Buch
(M2017147)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.