“Der Grolltroll” – Medienempfehlung

Der GrolltrollBand 1 (Medienbarcode: M1813941, als Hörbuch mit zusätzlichen tollen Liedern: M2008515)

Hier im Buch gleich hinter dem Wald, erst ein Paar schritte geradeaus, dann einmal nach links und zweimal rechts rum – wohnt der kleine Troll.”

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es um einen Troll. Es ist aber nicht irgendein Troll! Dieser Troll hat immer schlechte Laune, bekommt Wutanfälle und brüllt einfach so laut los.

Bei ihm läuft es nie so, wie er es sich vorgestellt hat, egal wie viel Mühe er sich gibt, es will einfach nicht klappen. Der Troll bekommt so schlechte Laune, dass er richtig wütend wird. Ein richtiger GROLLTROLL, der so schlechte Laune hat, dass er nicht schlafen kann und sogar seine Freunde anschreit. Ob er es schafft, sich zu entschuldigen?

Der Grolltrollgrollt heute mal nicht!Band 2 (Medienbarcode: M2002992, als Hörbuch mit zusätzlichen tollen Liedern: M2008515)

Hier im Buch  gleich hinter dem Wald, erst ein Paar schritte geradeaus, dann einmal nach links und zweimal rechts rum – wohnt der kleine Troll.”

Der Troll und seine Freunde liegen auf der Wiese. Der Himmel ist blau und es sind ein paar Wolken zu sehen. Eine Wolke sieht aus wie ein Wal, eine andere wie ein Schaf. Und eine Wolke sieht aus wie der Troll, wenn er so richtig wütet ist. Die Freunde lachen.

Alle Freunde Lachen, nur einer nicht. Der Troll ist plötzlich beleidigt. Da schließen die Freunde eine Wette ab „Heute grolle ich nicht!” sagt der Troll “und der Verlierer muss Apfelmuss kochen.“

Aber die Wette ist gar nicht so einfach und der Tag vom Troll ist noch lang. Ob der Troll die Wette gewinnt?

Der Grolltroll – will Erster sein!Band 3 (Medienbarcode: M2007622)

“Gleich hinter dem Wald – erst ein Paar schritte geradeaus, dann einmal links und zweimal rechts rum – wohnt der kleine Troll.”

Heute möchte er mit seinen Freunden etwas Neues machen. Etwas Spannendes, etwas, was sie bisher noch nicht gemacht haben.

Einen Wettkampf schlug der Hase vor. Vielleicht ein Seifenkistenrennen? Grolltrolls Freunde machen sich sofort ans Werk, nur der Grolltroll hat noch keinen Plan, wie man so eine Seifenkiste baut. Ob er es schafft, eine Seifenkiste zu bauen? Und wer wird das Rennen gewinnen?

DSch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.