Rätsel über Rätsel: Der erste Escape-Room zum Ausdrucken!

Das Wundermittel gegen Corona-Langeweile: Dein Zuhause, dein Escape-Room.

Schon seit einigen Jahren erfreuen sich Live Escape-Rooms – eine Art Indoor-Abenteuerspiel – großer Beliebtheit. Das Ziel ist simpel: Die Rätsel lösen und den Ausgang finden. Der Weg dorthin variiert jedoch von Fall zu Fall. Von Verbrechen, die es zu entschlüsseln gilt, über Morde, die aufgeklärt oder Bomben, die deaktiviert werden müssen, ist für jede Hobby-Spürnase, ob Jung oder Alt, etwas dabei. Und auch der Raum selbst kann – passend zum Thema – mal ein Gruselhotel, mal ein Schiffsdeck oder sogar ein Bergwerk darstellen und sorgt so für die nötige Atmosphäre.

In Zeiten von Sicherheitsabständen und Maskenpflicht ist der Besuch eines Live Escape-Rooms nun wohl denkbar unpassend, der Escape-Room zum Ausdrucken für Zuhause jedoch umso passender.

Entwickelt wurde Lockdown Agents – der Escape-Room im PDF-Format – von Kinderbuchautor und Vorleser THiLO, mit dem Ziel, dem Corona-Stubenkoller den Kampf anzusagen. Und das Beste: Keine Maskenpflicht beim Download!

Im neusten Auftrag “Im Labor des Virologen” dreht sich alles um das Retten einer Super-Medizin vor der unwiderruflichen Zerstörung. Dafür müssen innerhalb von 90 Minuten 12 Rätsel gelöst werden. Erhältlich ist das Ganze in zwei Versionen, für Kinder von 8 bis 11 Jahren und ab 12 Jahren.

Und so einfach geht´s:

  • PDF mit Schildern, Story und Anleitung ausdrucken
  • 30 Minuten vorbereiten
  • Trailer ansehen

Wessen Interesse jetzt geweckt ist, diesen spannenden Fall zu lösen – und die heimische Küche in ein eigenes Labor zu verwandeln – kommt hier zum Download.

Viel Spaß beim Ermitteln!

Lalü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.