Comic-Workshop im Lernzentrum Fallersleben

Einen eigenen Comic skizzieren und professionelle Skizzen anlegen – das lernten die Teilnehmer*innen auf unserem Comic-Workshop. Von 14-16 Uhr fand dieser im Lernzentrum Fallersleben statt. Der Künstler Nils Peter gab wertvolle Tipps und zeichnerische Kniffe weiter.

Nils Peter studierte Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Außerdem absolvierte er ein Auslandssemester an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Als Künstler hat er bereits einige eigene Ausstellungen gehalten und unter anderem als Kurator gearbeitet. Seine Erfahrung war am gestrigen Nachmittag bei den Teilnehmer*innen gefragt: Wie bekomme ich die Proportionen einer Figur richtig hin? Wie zeichne ich Hände? Wie zeichne ich die richtige Mimik? Reichlich Fragen stellten sie und hilfreiche Tipps bekamen sie.

Wie baue ich eine Figur auf? Tipps von Nils Peter für die Teilnehmer*innen

Angefangen damit, wie man einen eigenen Comic mit Nadel und Faden binden kann, waren bald alle fleißig am Zeichnen. Wenn es mal stockte, half der Künstler mit ein paar Zeichenstrichen nach. Die Teilnehmer*innen waren am Ende rundum zufrieden mit dem Schnupper-Workshop im Comiczeichnen. Nicht wenige verließen mit einem stolzen Lächeln den Kursraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.