„Vorsicht Spannung“ – JULIUS-CLUB im phaeno

Gemeinsam mit 18 Kindern im Alter von 10-14 Jahren besuchte die Stadtbibliothek im Rahmen des JULIUS-CLUB das phaeno Wolfsburg. Zu Beginn wurden die Kinder begrüßt und erhielten eine kleine Einführung.

Auch wie man sich angemessen in den Räumen des phaeno verhält, erfuhren die JULIANERINNEN von den Verantwortlichen im phaeno. Danach durften sich alle frei im phaeno bewegen und die aktuellen Ausstellungen erforschen. Die Higlights waren der größte Feuertornado Europas und die neue Blitzshow.

Leider war der phaeno-Besuch nach spannenden drei Stunden schon wieder zu Ende. Für die Kinder des JULIUS-CLUB und auch für die Begleiterinnen aus der Stadtbibliothek war es ein sehr spannendes und lehrreiches Erlebnis.

Schnei / Sö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.