JULIUS-CLUB- Origami-Workshop

13 JULIUS-CLUB-Kinder besuchten gestern (Mittwoch, 17. Juli) zwischen 10 und 12 Uhr den Origami-Workshop im Lernzentrum (ehemalige Musikbibliothek) des Alvar-Aalto-Kulturhauses.

Unter Anleitung der Origami-Künstlerin Petra Betscher falteten sie dort ihre eigenen Bücher nach einer Vorlage von Dave Brill (Origami-Künstler). Die Mini-Bücher bestanden aus nur einem Origami-Faltblatt und wurden von den Kindern mit großer Begeisterung in verschiedenen Größen angefertigt.

Auch wenn die komplizierte Falttechnik nicht immer sofort durchschaut wurde, folgte jedem „Hä?“ doch immer ein „Aha!“, und am Ende konnte jedes Kind mit selbst gefalteten Büchern nach Hause gehen.

Am Mittwoch, den 31. Juli, geht es mit dem JULIUS-Club von 10 bis 13 Uhr ins phaeno, wo unter dem Motto „Vorsicht Spannung“ elektrisierende Exponate erkundet werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.