Es wuselt in Westhagen

Es wuselt in der Schul- und Stadtteilbibliothek Westhagen

Wie jede Woche am Donnerstag, trafen sich in der Stadtteilbibliothek Westhagen die Tagesmütter aus dem Stadtteil. 4 Tagesmütter mit 20 Kindern brachten viel Leben in die Bibliothek. Da sich einige Kinder noch in der Eingewöhnungsphase befinden, waren auch zwei Elternteile mitgekommen.

Nachdem Jacken und Schuhe ausgezogen waren, konnte jeder, der Lust hatte, beim Bilderbuchkino Kleine Eule ganz allein“ zuhören und mitmachen. 

An anderen Donnerstagen wechselt sich das Bilderbuchkino mit Kamishibai, Sandtheater oder Mitmachgeschichten ab. Gelegentlich wird auch zur Geschichte passend gebastelt.

Alle ließen sich durch Vorlesen oder erste Brettspiele unterhalten, um dazwischen oder danach über die Sitzkissen zu toben. Auch die große Holzeisenbahn fand wieder begeisterte Mitfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.