Ein Leben ohne Game of Thrones…?

… für mich undenkbar!

Es ist jetzt nun ein paar Wochen her, dass eine der erfolgreichsten Serien überhaupt zu Ende ging. Ganze 8 Jahre lief die Serie mit insgesamt 8 Staffeln.

Hier eine kleine Beschreibung für Leute, die Game of Thrones nicht kennen: GoT ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie, die auf der Romanreihe „A Song of Ice and Fire“ von George R. R. Martin basiert. Angesiedelt ist die Handlung in einer fiktiven Welt mit den Kontinenten Westeros und Essos. Zwischen mächtigen Adelshäusern entbrennt ein offener Kampf um den Thron.

Doch was machen wir jetzt ohne diese fantastische Serie? Ganz einfach: Hier sind ein paar Tipps für die Leute, die auf GoT nicht verzichten können.

Spiele

Es gibt zahlreiche Spiele zur Serie. Eines davon ist das Spiel „Game of Thrones – A Telltale Game Series“. In diesem Spiel schlüpft man in die Haut von insgesamt fünf Charakteren aus dem nördlichen Haus Forrester. Wie für Telltale Games üblich, kann man durch eigene Entscheidungen den Spiel- und Storyverlauf stark verändern.

Bücher

Wer sich mehr Details und noch kein endgültiges Ende wünscht, kann die Bücher lesen. Die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ beginnt mit Band 1 „Die Herren von Winterfell“ von George R. R. Martin. Bislang gibt es 10 Bände und die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen. Auch wir in der Stadtbibliothek Wolfsburg haben alle 10 Bände.

Merchandise

Wer sich immer wieder an die schöne Zeit mit Game of Thrones erinnern möchte, kann sich mit Fanartikel (Merchandise) eindecken. Es gibt wirklich alles! T-Shirts, Figuren, Tassen, Poster und vieles mehr. Ich selbst besitze sehr viel Merch von dieser tollen Serie. Wenn ich nicht gerade ein GoT-T-Shirt trage, dann habe ich entweder GoT-Socken an oder der gute Tyrion Lannister baumelt als kleine Figur an meinem Beutel herum.

Serie

Und wenn ihr euch doch nicht von der Serie trennen könnt, schaut sie einfach nochmal! Die Staffeln 1-7 sind bei uns in der Stadtbibliothek Wolfsburg verfügbar.

Wie ihr seht, gibt es viele Möglichkeiten, dass Game of Thrones auf weiterhin ein Teil eures Lebens bleibt.

Marle Düring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.