Origami-Theater in der Stadtbibliothek Wolfsburg

Am 05.12.2018 um 16:00 Uhr fand in der Kinderbibliothek eine Origami-Veranstaltung mit Frau Petra Betscher, einer Origamikünstlerin, statt.

Die sechs anwesenden Kinder und ihre Eltern waren begeistert dabei, als die Geschichte vom Nikolaus ohne Mütze als Mitmach-Puppenspiel aufgeführt wurde:

Oh je. Nikolaus steht vor der Tür und das Rentier hat die Mütze vom Nikolaus gefressen! Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm mit Mützen aushelfen wollen.

Im Anschluss wurde aus Origami-Papier aus Japan und Servietten gefaltet. Es entstanden viele verschiedene Nikoläuse und Weihnachtsbäume, einer schöner als der andere, die zum Schluss noch von den Kindern mit Aufklebern verziert wurden.

 

die FaMI-Auszubildenden Florian und Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.