Stadtbibliothek: Ich bin die neue Praktikantin

Moin!

Ich heiße Michelle und bin, wie man vielleicht schon an der Begrüßung erahnen konnte, eine waschechte Hamburger Deern. Dort verbringe ich meine Freizeit sehr gerne am oder auf dem Wasser, besuche so oft es geht das Planetarium oder suche die Stadt beim Geocachen nach kleinen Schätzen ab. Ich bin gespannt, welchem dieser Hobbys ich auch in Gifhorn oder Wolfsburg nachgehen kann.

An der HAW Hamburg studiere ich zur Zeit im 5. Semester “Bibliotheks- und Informationsmanagement”. Für diesen Studiengang müssen wir ein Praktikum absolvieren. Aufgrund meiner Partnerschaft verweile ich an den Wochenenden und in den Semesterferien in Gifhorn, so dass es nahe lag, mir für die Semesterferien eine Bibliothek in der Nähe zu suchen.

Meine Wahl fiel auf die Stadtbibliothek Wolfsburg, da ich im Studium schon diverse Male von dieser Bibliothek gehört bzw. gelesen hatte. Ich freue mich sehr auf die vor mir stehenden Aufgaben und Herausforderungen, die in den nächsten acht Wochen auf mich zukommen werden. Ich werde am Ende bestimmt noch einmal einen Rückblick aufs Praktikum geben.

Michelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.