JULIUSCLUBTrailer

Buchtrailer Workshop

Am Donnerstag, 05.07., und Freitag, 06.07., fand in der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule ein Buchtrailer-Workshop im Rahmen des diesjährigen JULIUS-CLUB statt.

Die Plätze waren so begehrt, dass sie schon nach wenigen Tagen sofort ausgebucht waren.

16 Mädchen und Jungen kamen zusammen und arbeiteten an zwei Tagen zum Thema Film und Buchtrailer. Auch aus dem letzten Jahr waren ein paar wieder dabei. Sie lernten, was ein Buchtrailer ist und wie man einen macht, sowie etwas über filmische Einstellungsgrößen und Perspektiven.

Anschließend bildeten die Kinder kleine Gruppen, in denen sie Erfahrungen mit iMovie sammeln konnten und einen ersten Trailer erstellten.

Daniela Schmiedeke und Leonie Appl von der Stadtbibliothek begleiteten die Teilnehmer über die ganze Zeit.

Voller Begeisterung und Ergeiz arbeiteten sie dann an ihren Buchtrailern, die zu den JULIUS-CLUB-Büchern “Luzifer Junior”, “Chloe völlig von der Rolle” und “Amelie rennt” gemacht wurden.

Stolz sah man sich am Ende die beeindruckenden Ergebnisse an. Die harte Arbeit hatte sich wirklich gelohnt. Alles in allem waren die zwei Tage eine wirklich spaßige und spannende Zeit.

lka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.