Treffen der Ehrenamtlichen des Antiquariats

Am Mittwoch, den 23.05.2018 trafen sich die Ehrenamtlichen des Antiquariats der Stadtbibliothek zu Kaffee und Kuchen im Leseraum der Zentralbibliothek.

Bereits seit elf Jahren besteht das Antiquariat Aalto Libri in Wolfsburg und wird allein durch ehrenamtliche Helfer betrieben. Dank ihrer Hilfe werden viele Projekte in der Stadtbibliothek umgesetzt, die sonst nicht so leicht möglich gewesen wären.

Um dieses außerordentliche Engagement zu würdigen, treffen sie sich einmal im Jahr zum gegenseitigen Austausch.

Es wurde über die wichtigsten Ein- und Ausgaben gesprochen und räumliche Strategien zum Verkauf der Bücher erarbeitet. Auch die Bibliotheksleiterin Petra Buntzoll war dabei.

Bei leckerem Kuchen gab es viel, worüber sich die Ehrenamtlichen in entspannter Runde austauschen konnten.

lka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.