Keine Angst vor dem Vorstellungsgespräch

Die Volkshochschule bereitet angehende Auszubildende auf Vorstellungsgespräche vor.

Quelle: pixabay

Auf die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz folgt idealerweise die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Nach der ersten Freude stellen sich aber die Fragen: Was passiert da eigentlich, was erzähle ich und was werde ich bloß alles gefragt?

Der Kurs soll Sicherheit vermitteln, um auf die Vorstellungsgespräche gut vorbereitet zu sein. Wichtige Themen des Seminars sind Begrüßung, Motivation für Bewerbung, Stärken und Schwächen des Bewerbers sowie Hinweise und Techniken für überzeugende Antworten.

Der Kurs findet am Freitag, den 16. Februar von 15:45 bis 20:15 Uhr und am Samstag, den 17. Februar von 09.00 bis 13:30 Uhr in der Volkshochschule, Hugo-Junkers-Weg 5 statt.

Anmeldung nimmt das Team der VHS unter der Telefonnummer 05361-89390-40 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.