Drei Besuche einer 5. Klasse der Oberschule Westhagen

Schon zum dritten Mal besuchte uns die 5. Klasse der Oberschule Westhagen.

Zum ersten Mal haben die Schüler an einer Klassenführung teilgenommen und dabei wurde ein Einblick in die Benutzung der Bibliothek vermittelt und auch, dass sie Zugriff auf altersgerechte Medien für Freizeit, Leseförderung und Schule haben.

Anschließend konnten die Schüler einen Fragebogen zur Bibliotheksbenutzung ausfüllen und Medien zu vorgegebenen Themen raussuchen.

Für die Unterrichtsbehandlung des Themas Märchen durften die Schüler sich Geschichten aussuchen und diese in den Bibliotheksräumen lesen. Das war der zweite Besuch der 5. Klasse.

Und heute, der dritte Besuch, nahmen die Schüler am Märchenquiz teil. Es stand am Ende unentschieden.

Zur Belohnung gab es am Ende eine kleine Süßigkeit.

TN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.