Berufswunsch Nikolaus

Uns besuchte zu Ihrem zweiten Herbsttermin wiedermal das DRK Kinder- und Familienzentrum Westhagen.

Diesmal wurde den Kindern ein Bilderbuchkino vom kleinen Nikolaus vorgestellt. Anschließend konnten die Kinder das Spiel „Die Weihnachtsgeschichte“ spielen, als Fußballspieler fungieren, weihnachtliche Bilder ausmalen oder farbige Papierstreifen in Weihnachtsbäume einflechten.

Hier nun ein paar Eindrücke.

Das Bilderbuch „Der kleine Nikolaus“ ist in der Kinderbibliothek und der Stadtteilbibliothek Detmerode vorhanden.

Das Spiel „Die Weihnachtsgeschichte“ kann in der Stadtteilbibliothek Detmerode ausgeliehen werden oder aus der Zweigstelle angefordert werden. (M1300839)

Den Kindern hat es gefallen und sie bekamen Lust regelmäßig die Bibliothek zu besuchen, um sich Bücher auszusuchen und vorlesen zu lassen.

TN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.