Besuch des Familienzentrums der DRK-Kindertagesstätte Westhagen

Am Mittwoch den 18.10.2017 besuchten uns die Kinder des Familienzentrums der DRK-Kindertagesstätte Westhagen, auch einige Eltern waren dabei.

Das Kinder- und Familienzentrum bietet, zum Beispiel im Bereichen der Freizeitgestaltung, Erziehung, Bildung und Gesundheit unterschiedliche Angebote. Es finden auch für verschiedene Lebensbereiche Beratungen statt.

Link: http://www.drk.wolfsburg.de/03_angebote/Kindergaerten/westhagen/westhagen.htm

In der Stadtteilbibliothek Westhagen konnten die Eltern mit Ihren Kindern die Angebote und  Medien entdecken, die wir anbieten. Zum Auftakt eines kleinen Programms gab es ein musikalisches Kamishibai-Erzähltheater zum Thema Herbst.

Anschließend konnten die Kinder basteln, Vorlagen ausmalen oder Brettspiele spielen. Natürlich gab es auch etwas zu knabbern und zu trinken.

Es war ein toller Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken.

NT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.