Bibliothekseinführung mit dem Thema “Erntedank”

Den ganzen September über haben die Kinder der Kita St. Raphael in der Stadtteilbibliothek Detmerode ein abwechslungsreiches Programm zum Thema “Erntedank” geboten bekommen. Die verschiedenen Kitagruppen erfuhren bei der Vorstellung verschiedener Bücher, wie der Jahreslauf der Natur mit der Ernte zusammenhängt.

Ein sich anschließendes Bilderbuchkino sorgte für viel “Gesprächsstoff”, sodass die Kinder am Ende der Einführung alle bestens auf das kommende Erntedankfest vorbereitet worden sind.

Damit war das Ziel, die Kinder mit den verschiedenen Medien anhand eines bestimmten Themas vertraut zu machen, ganz spielerisch erreicht worden.

Renée Pieper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.