Yes we can! Read!

Alles hat ein einmal ein Ende. So auch unsere erfolgreiche Manga-Ausstellung. Gewichen ist sie einer aktuelleren Sammlung, die sich einer der zahlreichen Reading-Lists des scheidenden 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama, annimmt. Obama lenkte die Geschicke der Vereinigten Staaten von Amerika von 2009 bis 2017.

Sein Nachfolger im Oval Office ist der weltweit kontrovers und vieldiskutierte Donald Trump. Dieser wird die politischen Entscheidungen der USA für mindestens vier Jahre prägen mit vermutlich auch für viele unliebsamen Amtshandlungen.

Unser Blick aber geht noch einmal zurück auf die Interessen und Tipps des nun verabschiedeten  Staatsoberhauptes, Regierungschefs und Friedensnobelpreisträgers von 2009. Manche dieser Bücher halfen ihm während seiner Amtszeit im Weißen Haus, andere empfahl er seinen Töchtern. An seinen literarischen Interessen lies er die Öffentlichkeit stets teilhaben.

Frei nach dem Motto “Be inspired!” können Interessierte einige seiner Empfehlungen mit nach Hause nehmen.

RB / Sieb

Text zur Ausstellung
Text zur Ausstellung
Obama Books
Obama Books
Biografie der No 44
Biografie der No 44
Impression Barack Obama
Impression Barack Obama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.