Rätselraten in der HNG-Bibliothek

adventsraetselEinen Adventskalender in Form von kniffligen Rätseln können die Schüler der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS) täglich in der Bibliothek öffnen. Zu Beginn der 1. großen Pause gibt es ein neues Rätsel zu knacken.

Wer weiß die Lösung zum heutigen Rätsel? Die Jungen auf dem Bild hatten es im Laufe der Pause geknackt und erhielten als Belohnung ein Fußballbild mit Mini-Schokonikolaus.

Das Rätsel: Drei feine Damen treffen sich zum Adventskaffee: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün. Eine der Damen stellt fest: “Das ist aber merkwürdig, eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse”. “Das ist wirklich erstaunlich”, meint die Dame mit der roten Bluse, “denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht”. “Das stimmt”, ergänzt Frau Weiß.
Welche Dame trägt welche Bluse ?

S. Schwieger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.