Kulturmitte – Grizzlys Wolfsburg

An diesem Wochenende heißt es in der Eis Arena Wolfsburg wieder “Auf geht’s Wolfsburg – kämpfen und siegen!”

grizzlys-wolfsburg-logo
grizzlys.de

 

Am Freitag um 19.30 Uhr haben unsere Grizzlys ein Heimspiel gegen Ingolstadt. Am Sonntag um 16.30 Uhr folgt das Spiel gegen die EHC Red Bull München.

Derzeit stehen die Grizzlys auf Platz 1 der DEL Tabelle. Und wir hoffen alle, dass wir unseren Vorsprung dieses Wochenende ausbauen können!

Hier ein paar Fakten rund um die Grizzlys Wolfsburg:

  • Seit der Saison 2007/08 spielen die Grizzlys durchgängig in der DEL
  • In der Saison 2008/09 gewannen sie den Deutschen Eishockey-Pokal
  • 1. Einzug ins DEL-Finale in der Saison 2010/11 gegen die Eisbären Berlin
  • Juli 2015: Änderung des Logos und des Namens von EHC Grizzly Adams Wolfsburg in Grizzlys Wolfsburg 
  • 2. Einzug ins DEL-Finale in der Saison 2015/16 gegen den EHC Red Bull München
  • Teilnahme an der CHL in der Saison 2016/17

Ich persönliche gehe sehr gerne zum Eishockey. Die Stimmung in der Fankurve ist super und die Spieler sind einfach klasse!
Hier seht ihr meine Lieblingsspieler:

Wenn ihr diesen Freitag-Abend noch nichts vor habt, dann schnappt euch doch ein paar Freunde und geht mit ihnen zum Eishockey. Suchtgefahr garantiert!

Und falls ihr noch etwas über Eishockey wissen möchtet, könnt ihr zu uns in die Stadtbibliothek kommen und euch Bücher über Eishockey ausleihen.

Viel Spaß beim Eishockey.

Marle Düring

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.