“Spiel Mit!” im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz

Alt und Jung trafen sich am vergangenen Mittwoch im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz um gemeinsam zu spielen. Eine Aktion in Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek Hansaplatz, die in diesem Jahr zum 4. Mal stattfand.

Grundschüler aus der GS-Alt Wolfsburg sowie Senioren vom Paritätischen Dienst und Aktivtreff verbrachten zusammen den Nachmittag. Berührungsängste gab es von keiner Seite der Beteiligten, ganz im Gegenteil. Bei Gruppenspielen, bei denen es auf Schnelligkeit, Koordinations-und Reaktionsgeschwindigkeit ankam, spielten sich unheimlich lustige Szenen ab. Ein Junge hielt stolz die Hand einer Seniorin wie eine Trophäe hoch in die Luft als er beim Spielen gewann, und zeigte allen Mitspielern, wie er sich freute.

An verschiedenen Spielstationen konnten Brettspiele wie z.B. Mühle, “Mensch ärgere Dich nicht” und andere Spielklassiker gespielt werden. Außerdem gab es das eine oder andere Spiel im XXL-Großformat, wie “Vier Gewinnt”, Kicker, Leitergolf und noch einiges mehr.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten Jahr!

KM

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.