FIFA-Jahresabschlussgaming in der Schulbibliothek

gaming-20
Eigentlich schon schulfrei, aber FIFA-Fussball macht soviel Spaß.

In der Schulbibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS) durften die Kinder der Ganztagsbetreuung zum Jahresabschluss am letzten Dienstag, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, ein FIFA-Fußball-Turnier spielen. Zuerst sah es für das einzige teilnehmende Mädchen sehr gut aus, aber dann gewann doch ein FIFA-erfahrener Junge aus dem 5. Jahrgang.

Ganz erstaunlich: Weil das Gerät erst noch aufgebaut werden musste, konnten die Kinder ihre technischen Kenntnisse einbringen und waren sehr stolz, als bald darauf mit ihren Tipps alles funktionierte.

Bei diesem Spiel ist schnelle Reaktion und Spieltaktik gefragt. Ein bisschen planen muss man schon, sonst kommt einem der Gegner zuvor und schießt Tore. Dann war Schulschluss und leider das Turnier auch vorbei – schade eigentlich…

Schwieger, Schulbibliothek HNG (IGS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.