Bürgerfest am Hansaplatz mit Star-Wars-Event in der Stadtteilbibliothek

Anlässlich des Bürgerfestes am 10. Oktober veranstaltete die Stadtteilbibliothek Hansaplatz ein Star-Wars-Event mit vielen Medien von, mit und über Star Wars.

Tolle Bastelaktionen vom Türschild mit den Sprüchen “Eintreten du darfst, draußen bleiben du musst”, bis zur Darth-Vader-Maske, X-Box 360 -Spielstation und Rätseln zur Erlangung einer Jedi-Meister-Urkunde war alles geboten.

StarWars1

Wer an diesem Tag kostümiert in die Stadtteilbibliothek kam, erhielt noch eine kleine Überraschung. Das ließen sich die Kinder natürlich nicht nehmen und verkleideten sich als ihre Lieblings-Star-Wars-Figur. Hier ein paar Eindrücke!

Abgerundet wurde das Programm mit dem Angebot, die Stadtteilbibliothek an diesem Tag für sich kennen zu lernen und Medien ausleihen zu können, als auch sich über das gesamte Angebot und den Service der Stadtbibliothek zu informieren.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle vor allem der Bibliotheksgesellschaft, durch die das Star-Wars-Event erst verwirklicht werden konnte.

KM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.