JULIUS-CLUB im Manga-Fieber

Vorgestern trafen sich 12 Julianerinnen in der Kinderbibliothek, um mehr über die Themen Manga, Cosplay und Anime zu erfahren.

Zuerst stellten sich Heike, Michél und Michael vor, die sich selbst gern mit den Themen Manga, Cosplay und Anime beschäftigen. Sie zeigten uns verschiedene Mangas und auch verschiedene Cosplay-Kostüme, die sie anhatten oder mitgebracht hatten. Darunter waren viele bunte Perücken und jeder hat sich mal eine aufgesetzt.

 

Dann konnte man sich an einen Tisch setzen und gemütlich in Mangas, Zeitschriften oder Cosplay-Anleitungen blättern, oder versuchen, selbst eine Manga-Figur zu zeichnen. Das Zeichnen war gar nicht so einfach. Aber mit einem passenden Buch, wo alles Schritt für Schritt erklärt wurde und der Hilfe von Heike ging es etwas leichter.

 

 

Zum Schluss wurde mit den Zeichnungen der Julianerinnen ein Wettbewerb veranstaltet. Die Julianerinnen haben selbst in geheimer Wahl abgestimmt. Der 1. Platz konnte sich einen Manga aussuchen. Alle anderen haben tolle Poster bekommen.

Zeichnung aus dem Manga "My Magic Fridays"
Zeichnung aus dem Manga “My Magic Fridays”

 

Mir hat die Veranstaltung ziemlich viel Spaß gemacht, da ich mich selbst gerne mit den Themen Manga, Cosplay und Anime beschäftige.

Marle Düring

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.