Spielenachmittag am Hansaplatz

Mit Wii- und Brettspielen verbrachten am Montag spielbegeisterte Kinder ihren Nachmittag in der Stadtteilbibliothek Hansaplatz. Spielenachmittag23.06.15

Spielenachmittag22.06.03

Nach Herzenslust konnten diverse Wii-Spiele ausprobiert werden, wie z.B. Marioparty 8 oder Wii sports resort.

Unter den Brettspielen machten das Spiel “Der Schatz von Castellina” und das Spiel “Story Cubes voyages” das Rennen.

Spielenachmittag22.06.02

Story Cubes voyages sind 9 Würfel mit Motive aus aller Welt. Versucht werden muss anhand der zufällig gewürfelten Bildfolge eine stimmige Geschichte zu erzählen. Das fördert nicht nur den Sprachschatz, sondern stärkt auch die Lachmuskeln.Spielenachmittag22.06.07Spielenachmittag22.06.04Spielenachmittag22.06.06

Unser Überraschungsgast an diesem Tag war der weit angereiste Rabe Socke, der sich selbst ein Bild von dieser Veranstaltung machen wollte.

Wäre nicht um 18 Uhr Schluss gewesen, dann würden wir wahrscheinlich noch heute spielen.

Eine Fortsetzung ist somit nicht ausgeschlossen.

 

KM

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.